Willkommen bei der IPA Unna

Andreas Bregiel, Bernd und Gabriele Henrich

Liebe IPA Freundinnen und IPA Freunde,

Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetpräsentation.

Am 02.04.1981 wurde die IPA-Verbindungsstelle Unna gegründet. Zuvor wurden die Mitglieder durch die VbSt Dortmund betreut. Am Tag der Gründung betrug die Zahl der Mitglieder 75. Heute haben wir einen Bestand von 125 Mitgliedern. Das Vereinsleben ist von zahlreichen Aktivitäten geprägt. Das Angebot wird ständig erweitert und verbessert. International Police Association (IPA) Der englische Polizeisergeant Arthur Troop gründete am 01. Januar 1950 in England unter dem in Esperanto abgefassten Leitgedanken „Servo per Amikeco“ (Dienen durch Freundschaft) die International Police Association.

Mittlerweile ist die IPA die größte internationale Vereinigung von Polizeibediensteten mit mehr als 320.000 Mitgliedern in 59 Staaten. Die IPA hat sich zum Ziel gesetzt, die Pflege freundschaftlicher Beziehungen zwischen Polizeibediensteten im In- und Ausland zu fördern und das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen, wobei es keinerlei Unterschiede hinsichtlich Hautfarbe, Rasse, Geschlecht, Sprache, Religion oder Rang gibt. Zu diesem Zweck werden Fahrten und Veranstaltungen im In- und Ausland durchgeführt. Dabei ergeben sich häufig Möglichkeiten zum Kennen lernen der dortigen Polizeiangehörigen und deren Arbeitsumfeld. Mehr der Kontaktpflege untereinander dienen Besuche von Musicals und diverse Sommerfeste. Nicht zuletzt ist es möglich, über die IPA preiswerte Urlaubsaufenthalte und Unterkünfte sowie Stipendien für Polizeistudienaufenthalte im Ausland zu bekommen. Unsere Verbindungstelle gehört zum Kreis Unna und hat ihren Sitz in der Kreispolizeibehörde Unna, Obere Husemann-Str. 14, 59423 Unna.
Wir möchten gerne alle Polizeibediensteten im aktiven Dienst und die Pensionäre ansprechen. Sollten Fragen zu den Aktivitäten der IPA bestehen, ihr/Sie Anregungen haben oder uns einfach mal kennenlernen wollt, einfach und ungezwungen melden.

Ich, Andreas Bregiel, bin im Dienst unter 02303 921-5114 in Unna zu erreichen, persönlich trifft man uns u.a. im Raum A123 der KPB in Unna an. Auch könnt ihr/Sie gerne in Kamen den Bezirksbeamten Frank Ellerkmann (Wache Kamen) ansprechen oder unter 02307- 921-3256 anrufen. Verbindungstelle Unna der Landesgruppe NRW der Deutschen Sektion e.V.

Servo per Amikeco
Andreas Bregiel 1. Vorsitzender

Der geschäftsführende Vorstand

Andreas Bregiel

Andreas Bregiel

Leiter
Gabriele Henrich

Gabriele Henrich

Schatzmeisterin
Frank Ellerkmann

Frank Ellerkmann

Sekretär

Die Geschäftsstelle

International Police Association (IPA)
IPA Verbindungsstelle Unna

Obere-Husemann-Str. 14
59423 Unna

Telefon:02303 9215114
Email: andreas.bregiel@ipa-nrw.de